Skip to main content

Brandschutzerziehung –

der Vorsorge verpflichtet 

Feuer in der Kita Louis schlägt Alarm

Neuer Film zur Brandschutzerziehung

Wie muss ich mich verhalten, wenn im Kindergarten ein Brand ausbricht? Diese Frage beantwortet ein neuer Film des Arbeitskreises „Brandschutzerziehung und -aufklärung“ der Feuerwehr Hamm, der mit Unterstützung der Westfälischen Provinzial Versicherung produziert wurde. „Feuer in der Kita – Louis schlägt Alarm“ zeigt Kindern und Erziehern, wie sie sich im Ernstfall verhalten müssen.

Er lässt sich optimal für die Brandschutzerziehung einsetzen. Insbesondere erleichtert er als Begleitmaterial Brandschutzerziehern die Arbeit mit den Kindern. Auch dem Kita-Personal werden notwendige Abläufe ins Bewusstsein gerufen. Brandschutzerzieher können an den Film anknüpfen, Gelerntes aufgreifen und besprechen.

Der Film kann im Online-Shop bestellt werden.

Der Kinderfinder hilft Leben retten!

Hier sind Kinder! Dieses Signal erleichtert den Rettungskräften die Suche.

IF-Star

IF Star: Feuerwehr-Innovationen

Schaden zu verhüten hat Tradition bei den öffentlichen Versicherern.

Brandursache Wäschetrockner

Wie Sie sich einfach schützen können ...